Juni 2022

Tejn-Frederiksø

Für heute waren auf Bornholm 99% Regen angesagt. Morgens sah es noch schön aus und wir machten uns reisefertig. 1010 Uhr warfen wir die Leinen los. Wind war noch weniger […]

Simrishamn-Tejn (Bornholm)

Um 0900 Uhr ergriffen wir heute die Flucht vor unseren ununterbrochen laut telefonierenden Stegnachbarn. Als Ziel fassten wir Kåseberga ins Auge. Vor dem Hafen setzten wir die Genua. So richtig […]

Hanö-Simrishamn

Geweckt durch einen kräftigen Regenschauer , saßen wir schon um 0800 Uhr am Frühstückstisch. Danach noch alles seefest machen und regendicht anpellen. Um 0900 Uhr ging der Motor an und […]

Byrumsviken-Hanö

Heute sind wir schon vor dem Frühstück gestartet. 0737 setze Thomas die Genua und löste unsere Bojenleine, während ich in der Pantry Tee, Kaffee und Müsli vorbereite. Bei 7 kn […]

Torhamn-Byrumviken

1115 Uhr ging es heute los, raus auf die Ostsee. Der Schwell von gestern hatte sich zum Glück etwas beruhigt. Kurz hinter dem Hafen konnten wir die Genua ziehen und […]

Bergkvara-Torhavmn

1000 Uhr waren wir heute schon reisefertig, das Boot war aufgeräumt, die Räder verstaut, der Müll weg gebracht und eine Mahlzeit für unterwegs vorbereitet. Also Leinen los. Noch im betonten […]

Färjestaden-Bergkvara

Heute warfen wir um 1010 Uhr unsere Leinen los. Gleich hinter der Hafenausfahrt rollten wir die Genua aus. Für’s Großsegelsetzen mussten wir uns erst etwas freifahren, da hier viele Untiefen […]

Mittsommerschnecken

Traditionell gibt es in Schweden unter Anderem Zimtschnecken zum Mittsommerfest. Da musste auch auf der Seestern der Omnia wieder mal ran. 125ml Milch, 40g Zucker, 1/2 Päckchen Trockenhefe, 2El Butter […]

Bergholm-Färjestaden

Beim Frühstück konnten wir das Ausparken der anderen Schiffe beobachten und einen Plan für unser Ablegemanöver schmieden. 1030 Uhr waren wir dann auch soweit und schmissen die Leinen los. Wir […]

Mönsterås-Borgholm

Heute Morgen regnete es und wir blieben etwas länger in unserem Nest. So waren wir erst gegen Mittag abreisefertig. Der Wind blies sehr verhalten und so ging es ganz gemächlich […]