Der Seezaun

Der alte Relingsdraht war klassischer Draht mit weißer PVC-Ummantelung. Der weißen Hülle sah man ihr Alter schon an, sie war an einigen Stellen gebrochen und an den Durchführungen der Relingsstützen rostig. Kurzum, keine Augenweide mehr und eventuell nicht mehr ganz sicher.

Schon lange vor dem Bootskauf hatten wir uns Gedanken gemacht, wie es auf unserem eigenen Boot mal aussehen soll. Sicherheit ist uns sehr wichtig. Ob bei Wellengang oder Dunkelheit niemand soll vom Deck rutschen. Da erschien uns eine feste Reling die bessere Variante, denn sie bleibt auch bei einem plötzlichen festen Griff stabil, während ein Draht immer beweglich ist.

In diesem Zuge ließen wir uns gleich einen Geräteträger mit anfertigen. Dieser trägt inzwischen 2 Solarmodule, um uns auch am Ankerplatz und auf See mit ausreichend Strom zu versorgen.

Zwei Deckslichter mit einem Bewegungsmelder, sollen uns den Weg vom Dingi ist Boot erleuchten und potentielle Eindringlinge abschrecken.

Die alte Badeleiter hat einen „Knick“ bekommen, so kann man bequemer ein- und aussteigen, auch wenn sie nicht im Wasser ist.

Ein Kommentar


  1. Schön zu lesen, wenn auch mit etwas Wehmut!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert